Samstag, 22. Juni 2013

Rezension: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Band 1: Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Band 2: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Band 3: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena

"Liebe geht durch alle Zeiten, Rubinrot", ist eine Geschichte über Zeitreisen und wo das Thema Liebe auch nicht fehlt.
Die Autoren von dem Buch Rubinrot ist Kerstin Gier. Außer der Edelstein – Trilogie hat sie noch andere Bücher geschrieben, ein passendes Beispiel dafür ist: "Ein unmoralisches Sonderangebot"
Das erste Buch "Rubinrot" von der Trilogie, erschien im Januar 2009.

Auf den ersten Blick ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normales 16-jähriges Mädchen. Jedoch sieht es in Wirklichkeit in ihrer Familie ganz anders aus. Ihre Cousine Charlotte Montrose soll nämlich ein Zeitreisegen geerbt haben. Gwenny stellt jedoch schnell fest, das sie nun die Ehre hat durch die Zeit zu springen. Auf Grund ihrer Garbe muss Gwen nun einen Auftrag erfüllen, zusammen mit Gideon de Villers den sie eigentlich für arrogant hält, aber in ihrem Inneren hat sie doch Gefühle für ihn. Dieses alles führt nur zu großen Probleme für Gwendolyn.
Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, also aus der Sicht von der Protagonistin, Gwendolyn. Der Text wird deutlich rüber gebracht aber einige Dinge auch wirklich erst am Ende aufgelöst. Im dritten Band erfährt man selbst erst einige Informationen, die man vorher nur erahnen kann. Gwendolyn hat es in der Geschichte aber auch wirklich nicht leicht. Von dem einen auf den anderen Tag ändert sich ihr komplettes Leben. Sie wird etwas wichtiges und weiß nicht damit umzugehen. Und als sie sich dann noch verliebt, ist das Chaos für sie komplett. Ich kann verstehen, weshalb sie Probleme hat.
 
Meine Meinung nach, ein sehr gelungenes Buch. Kerstin Gier hat die Verbindung zwischen dem Thema Liebe und Zeitreisen nicht unterbrochen und somit eine super gute Geschichte geschrieben.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen