Sonntag, 16. August 2015

Blick hinter die Kulissen: Wann erscheint eigentlich welche Art von Post?

Hallo alle miteinander,
heute gibt es mal einen 'Hinter die Kulissen' Post für euch. Hier könnt ihr einfach mal erfahren welche Beitrag zu welchen Zeiten erscheinen. Abweichungen sind natürlich immer möglich aber eigentlich versuche ich mich daran zu halten, damit es strukturiert bleibt. Ich stelle euch nun die unterschiedlichen Rubriken vor. Diese steht übrings immer in der Klammer beim Blogtitel. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es fast für alle Rubriken ein bestimmtes Bild.
Viel Spaß bei diesem Beitrag ♥
 




[Rückblick]:
Diese Beiträge kommen bei mir immer am 1.Tag von jedem Monat. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, hat das sicherlich seine Gründe. Wenn ich mal weiß, das ich am 1. Tag dazu keine Zeit habe, schreibe ich den Beitrag einfach vor. Das habe ich nämlich für den Juli 2015 gemacht und trotzdem hat es prima geklappt. Der Jahresrückblick erscheint somit am 1. Tag vom neuem Jahr.




[Want to read]:
Diese Art von Beiträge erscheint meist in dem Bereich vom 2. Tag bis zum 4. Tag des neuen Monats. Vielleicht auch mal am letzten Tag des vorherigen Monats. Aber meist ist es der 2. Tag vom neuem Monat. Es könnte auch mal Monate geben da mache ich kein 'Want to read', aber das sage ich dann vorher an.



[Buchzitate]:
Im letzten Jahr habe ich damit angefangen manchmal Buchzitate zu posten. Dieses war immer an einem Dienstag. Das möchte ich beibehalten. Also falls ich mal neue Buchzitate für euch habe, werdet ihr die immer an einem Dienstag sehen können.



[Vorschau am Mittwoch]:
Solche Beiträge habe ich auch im letzten Jahr angefangen zu schreiben und in diesem Jahr nicht vorgeführt. Dort habe ich meistens Bücher und Filme vorgestellt welche bald erschienen und ich gerne sehen/lesen möchte. Manchmal kommen bestimmt noch solche Beiträge. Natürlich gibt es diese dann an einem Mittwoch.



[TAG]:
TAG's werden bei mir meistens auf einem Montag erscheinen. Den Freitag werde ich aber sicherlich auch manchmal nutzen. Da will ich mich nicht auf einen Tag beschränken. Dabei kommt es halt darauf an ob und wann ich getaggt wurde. Es gibt natürlich nicht jede Woche einen TAG.
 
 
 
[Poesie & Philosophie]: 
Solche Beiträge gab es leider schon lange nicht mehr. Aber auch dafür habe ich einen festen Wochentag vorgesehen. Freitags wird es dann immer diese Art von Beiträgen geben.



[Meine Fotografien]:
Auch solche Beiträge werden dann immer am Freitag erscheinen. Der Freitag wird auf meinem Blog einfach ein Tag sein wo ihr Beiträge außerhalb der Bücherwelt lesen könnt. Ich hoffe für euch ist das soweit in Ordnung.
 
 

[Neuzugänge]:
Für die Neuzugänge Post gibt es keinen bestimmten Wochentag. Es wird dann kommen, wenn ich meine Genug Bücher zum Vorstellen zu haben. Meist wird das dann in der Woche vom 20 bis 30. der Fall sein. Es könnte auch sein das ich mal keine Neuzugänge Post mache oder mal zwei Beiträge. Lass euch diesbezüglich einfach überraschen.




[Currently Reading]:
Diese Art von Beitrag wird es sicherlich nicht jeden Monat geben. Ich lese ja nicht jeden Monat viele Bücher gleichzeitig oder so. Falls es solche Beiträgt mal gibt erscheinen diese zwischen dem 10. und 20. Tag vom Monat. Irgendwann in diesem Bereich.
 
 

Rezensionen:
Für meine Rezensionen gibt es keinen speziellen Tag. Sobald ich ein Buch beendet habe schreibe ich auch sofort die Rezension. Manchmal kommt die auch erst ein Tag später. Für mich sind die Rezensionen wichtig weshalb ich sie meist sehr zeitnah verfasse.
 
 
 
Film/Serienbewertung:
Diese Beiträge erscheinen auch zu keinem bestimmten Tag. Wenn ich ein Film oder eine Serie gesehen habe, verfasse ich auch dazu einen Bewertung. Manchmal kommt auch Monate später noch ein Post dazu aber das liegt manchmal einfach an meiner Zeit. In nächstes Zeit kommen zum Beispiel Bewertungen wo ich den Film oder die Serie schon vor einer Weile gesehen habe.
 



[Musik]:
Manchmal wird es auch Beiträge zum Thema 'Musik' geben. Bisher habe ich manchmal einen Beitrag zu meinen 5 Lieblingsliedern aus einem bestimmten Monat gemacht. Ich werde mir für diesen Beitrag aber noch andere Beiträge überlegen. Für Rubrik lasse ich mir aber noch mehr einfallen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Wünsche?



[TOP]:     [FLOP]:
Diese Beiträge werden nicht jede Woche erscheinen. In welchem Rhythmus genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht einmal im Monat. Die Beiträge werden dann Montags oder Freitags zu lesen sein. Hier werde ich Bücher vorstellen welche mir besonders am Herzen liegen oder überhaupt nicht. Zum Beispiel 'Meine Lieblingsbücher, oder meine abgebrochenen Bücher.


 
Das waren eigentlich alle Beiträge zu denen ich etwas erzählen kann. Ich hoffe euch hat dieser kleine Blick hinter die Kulissen gefallen. Durch diese ganzen festgelegten Tage behalte ich selbst etwas den Überblick über meinen Blog. Es werden bestimmt noch mehr Rubriken dazu kommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Maxie ♥
 

Kommentare:

  1. WoW! Du bist so organisiert dabei...
    Ich bin eher Kreuz und quer :D
    Apropo TAG: Ich habe dich Getraggt :D
    Dieser überleitung ;D
    Liebe Grüße Lisa


    http://abutterfly-moment.blogspot.de/2015/08/der-10-fragen-buch-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich brauche diese Ordnung. Ansonsten hätte ich bestimmt keinen Überblick mehr :D
      haha ja und danke dafür :D

      Löschen