Dienstag, 6. Oktober 2015

[7 Tage Lesen & Autumn Read Challenge]: Info - Oktober 2015

 


 
 
Hallo ihr lieben,
wie ihr in der Überschrift lesen konntet gibt es nach langem mal wieder ein "7 Tage Lesen" auch bei mir. Das ganze wird von zwei Booktubern organisiert. Dabei handelt es sich um Agathe (Agathe Knoblauch) und Jessy (MelodyOfBooks). Die beiden haben auch die "Autumn-Read Challenge" erstellt wo man mitmachen kann. Dort gibt es halt Aufgaben welche passend zum Herbst zu erledigen sind.
Ich mache wahrscheinlich bei dem "7 Tage Lesen" mit und vielleicht auch bei der Challenge. Durch beides könnte ich gut meinen SUB abbauen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Lust auch noch mit zumachen.
Ich verlinke euch natürlich die Kanäle der beiden und die Videos.
Sobald ich mir überlegt habe ob ich mit mache stelle ich euch die Bücher vor oder ich entscheide das spontan. Möchtet ihr auch wieder Updates von dem 7 Tage Lesen von mir bekommen? Sie werden aber nicht wie sonst jeden Tag kommen. Wahrscheinlich fasse ich mehrere Tage zusammen.
Das '7 Tage Lesen' beginnt am Mittwoch den 7.10.2015 und geht bis Dienstag den 13.10.2015.
Die Autumn Read Challenge geht vom 1.10.2015 bis zum 30.11.2015

Video von Agathe: "7 Tage Lesen""Autumn-Read Challenge"
Video von Jessy:  "7 Tage Lesen" & "Autumn-Read Challenge"



Die Aufgaben der 'Autumn-Read Challenge':
1. Farbenspiel
Die Blätter verändern sich - lies ein Buch in Orange, rot oder braun.


2. Halloween
Die Zeit der Hexen, Geister und anderer Dämonen ist da - lies ein Fantasybuch, einen Thriller oder ähnliches.


3. Warmer Herbsttag
Der Herbst spendet einen wunderschönen Spätsommertag - lies eine Liebesgeschichte oder ähnliches.


4. Drachen steigen
Der Wind pustet die Blätter von den Bäumen und unseren Drachen in die Luft - lies eine Geschichte mit dem Element Luft.


5. Herbst
Der Herbst hat richtig begonnen oder neigt sich seinem Ende - lies ein Buch bei dem der Autor ein H oder A im Vornamen (ggf. Nachnamen) trägt.


 
Vielleicht hat jemand von euch ja noch Lust und Zeit mitzumachen. Ich werde auch nicht immer Lesen, da ich viel Lernen muss. Aber ich hoffe es klappt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Maxie. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen